Wie man aufhört, sich zu sorgen, und stattdessen sein Business vergrößert

News from Joker.com Domains

Wie man aufhört, sich zu sorgen, und stattdessen sein Business vergrößert

Gastbeitrag von Alisha Shibli

Die Strapazen des Unternehmertums können stressig genug sein, um Sie in den Wahnsinn zu treiben. Infolgedessen haben Unternehmer in den meisten Fällen mit der Angst vor dem Scheitern zu kämpfen. Es ist eine hartnäckige Angst, die Sie dazu bringt, aufzuhören und wieder das zu tun, was Sie früher getan haben, bevor Sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt hatten.

Wichtig ist, dranzubleiben und nie aufzugeben.

Jetzt können Sie sich ständig vor dem Scheitern sorgen oder Sie können sich beruhigen und dem Prozess vertrauen. Unternehmer, die sich für die letztgenannte Option entschieden haben, fanden heraus, dass dort wahrer Erfolg und geschäftliches Glück liegen kann.

Es gibt Methoden und Strategien, mit denen Sie aufhören können, sich Sorgen zu machen. Diese Methoden können Ihnen helfen, sich zu behaupten und Ihnen den Mut geben, einen Fuß vor den anderen zu setzen und ein langfristig erfolgreiches und profitables Geschäft aufzubauen.

1. Finden Sie Klarheit und minimieren Sie Unsicherheiten.

Fokus und Klarheit sind unverzichtbare Werkzeuge, um Ihren Ängsten in Wirtschaft und Leben zu begegnen. Zwei Übungen, die wunderbar sind, um den Fokus zu finden und voranzukommen:

  1. Ausfüllen einer Business Model Canvas
  2. Finden Sie Ihr ikigai

Diese Übungen werden Sie zwingen, nach innen zu schauen und den Antrieb zu finden und zu verstehen, was Sie der Welt bieten können.

Business Model Canvas

Die Angst vor dem Unbekannten ist einer der Hauptgründe, warum sich Menschen Sorgen machen. Und während man bestimmte Ziele im Leben ausarbeiten kann, stellt sich immer die Frage nach dem „Was wäre wenn“. Unternehmer sind von Unbekannten umgeben – wie lebensfähig ist mein Produkt, wird jemand in meine Idee investieren, was bedeutet diese neue Information für mich und vieles mehr?

Die Lösung besteht darin, so viele Fragen wie möglich zu beantworten, um in Zeiten der Unsicherheit genügend Informationen zu haben. Jetzt fragen Sie sich vielleicht: „Wie kann ich Fragen beantworten, wenn ich nicht weiß, was die Fragen überhaupt sind?“ Die Lösung ist das von Alexander Osterwalder entwickelte Business Model Canvas – ein Tool, das einem Businessplan für Startups ähnelt.

Es besteht aus neun Bereichen:

  1. Wichtige Partner – Partner oder Lieferanten, mit denen Sie zusammenarbeiten.
  2. Wichtige Ressourcen – Ressourcen, die für den Verkauf Ihres Produkts benötigt werden (Kredit, Bargeld, Personen, geistige Eigentumsrechte usw.).
  3. Leistungsversprechen – wie wollen Sie Ihrem Kundensegment einen Mehrwert bieten?
  4. Kundensegmente – was ist Ihr Zielmarkt, wen bedienen Sie?
  5. Kanäle – über was werden Sie Ihr Leistungsversprechen an Ihr Kundensegment verteilen?
  6. Hauptaktivitäten – Was werden Sie tun, um sicherzustellen, dass Ihr Geschäftsmodell funktioniert (Produktentwicklung, Marketing, etc.)?
  7. Kundenbeziehung – Die Art der Beziehung, die Sie zu Ihren Kunden haben (persönlich, formal, automatisiert).
  8. Kostenstruktur – Kosten im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen
  9. Einnahmequelle – wie verdienen Sie Geld (Einmalzahlung, wiederkehrende Zahlung, etc.)?

Hier gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Die Idee ist, Sie dazu zu bringen, Fragen für jede Kategorie zu beantworten, basierend auf dem Wissen, das Sie im Moment haben. Wenn sich Ihr Produkt dann bewegt und mit dem Markt interagiert, können Sie dieses Modell ändern. Die Strategie hier ist es, Ihnen zu helfen, Aspekte Ihres Unternehmens so zu organisieren, dass Sie sich sicher fühlen und vorankommen können.

Ikigai

Ikigai ist ein japanischer Begriff, der in etwa mit „Grund zum Sein“ übersetzt werden kann. Es ist ähnlich wie das Finden dessen, was Sie antreibt oder wie man im Businessbereich sagt, „sein ‚Warum‘ zu kennen“. Ikigai hilft Ihnen, Ihre inneren Wünsche zu verstehen und wie Sie in der Welt helfen können. Das persönliche Element verleiht Ihrer Business Journey Bedeutung. Und wenn diese Reise Hindernisse mit sich bringt, wie z.B. die Suche nach Kunden, der Umgang mit weniger als perfektem Feedback, Ablehnungen; hilft Ihnen Ikigai, sich wieder mit Ihrem Kern und Ihrem „Warum“ zu verbinden. Es gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie die Sorge durch Einsicht und Tatkraft ersetzen können.

Ikigai besteht aus vier Bereichen. Ohne all diese vier Bereiche zu verstehen, bleibt Ihr Potenzial unerfüllt.

i) Was lieben Sie zu tun?

ii) Worin bist sind Sie gut?

iii) Wofür wird man Sie bezahlen?

iv) Was braucht die Welt?

Um Ihr Ikigai zu finden, beantworten Sie diese Fragen und kombinieren Sie dann alle Antworten zu einem Satz, der es zusammenfasst – Ihr Grund zu sein.

2. Aufbau eines soliden Netzwerks

Ein persönliches und professionelles Netzwerk kann Ihnen helfen, die metaphorischen Lücken auf Ihrer Reise zu füllen. Es kann Ihre Bemühungen verstärken und Sie weiter bringen, als die schnellste Version von Ihnen allein gehen kann.

Der Vorteil der Einbeziehung sowohl persönlicher als auch beruflicher Kontakte in Ihren Kreis besteht darin, dass sich die Fähigkeiten und Reichweiten einer Person von einem Lager zum anderen ausbreiten können. So kann Ihnen beispielsweise ein persönlicher Ansprechpartner mit fachlichem Know-how helfen. Und manchmal kann man eine persönlichere Verbindung mit einem professionellen Ansprechpartner aufbauen.

Die Erfolgsaussichten erhöhen sich deutlich, wenn Sie ein Netzwerk von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten aufbauen. Sie fragen sich wahrscheinlich, wie Sie ein solches Netzwerk aufbauen können? Erstens, suchen Sie nach Menschen, die mehr Erfahrung als Sie in Wirtschaft und Unternehmertum haben, und sogar im Privatleben. Nehmen Sie an Branchenveranstaltungen, Networking-Events teil, schließen Sie sich Internet-Gruppen auf LinkedIn und Facebook an und gehen Sie aktiv hinaus, um sich mit Menschen zu treffen, die Sie in Ihrem Netzwerk haben möchten.

3. Machen Sie den ersten Schritt

Während mentale und emotionale Konditionierung wichtig ist, ist es ebenso wichtig, die richtigen Schritte zum Aufbau eines Businesses zu unternehmen. Sobald Sie die Idee haben, ist der erste Schritt, einen Domainnamen für Ihre Website zu finden. Die Wahl des Domainnamens ist eine Gelegenheit, Ihr vorausschauendes Denken hervorzuheben. Ihr Domainname ist Ihre Online-Adresse, die Sie mit allen Ihren wichtigsten Interessengruppen teilen werden.

Mit Hilfe neuer Domain-Endungen wie .TECH,.STORE,.PRESS,.SITE,.ONLINE,.SPACE,.FUN,.WEBSITE, etc. können Sie einen Domain-Namen erhalten, der die Branche, in der Sie arbeiten, hervorhebt. Kleine und große Unternehmen nutzen das Beste daraus – nicht nur für ihre wichtigsten Websites, sondern auch für ihre Marketingaktivitäten. Ein paar Beispiele:

  • www.ces.tech
  • www.emirates.store
  • www.remote.online
  • www.realmedia.press

Es gibt viele Vorteile, wenn Sie Ihre Website-Adresse auf einer neuen Domainendung haben.

  • Sie sind „brandable“
  • Sie sind meistens noch verfügbar
  • Sie sind leicht zu merken
  • Sie heben sich von anderen ab
  • Sie sind kurz und einfach.

Fazit

Die Gründung und das Wachstum eines Unternehmens ist kein Kinderspiel. Aber wenn Sie eine klare Vision haben an die Sie glauben und die verfügbaren Ressourcen optimal nutzen, dann ist nichts unmöglich.


Gastartikel von Alisha Shibli

Alisha ist Content Marketing Spezialist bei Radix, der Registry hinter einigen der erfolgreichsten neuen Domainendungen, darunter .STORE und .TECH.
Du kannst dich mit ihr auf LinkedIn verbinden.